Trun – Cuort Ligia Grischa
Alois Carigiet 2020
Grosse Ausstellung mit selten gesehenen Werken von Alois Carigiet

vom 4. April bis 31. Oktober

 

Grundlage für die Ausstellung bilden das Legat der Familie Gartmann und neuere Filmaufnahmen mit Kurzaussagen von diversen Personen.

Alois Carigiet war und ist ein „Star“ der Schweizer Kunstszene. Sein Werk hat, in Form von Gemälden, Plakaten und Büchern, mehrere Genrationen begleitet. Carigiet war ein „Mann von Welt“. Er liebte das Leben, das Theater, die Natur, die Menschen, seine Frau und seine Kinder.

Aber er war, vielleicht gerade wegen seines grossen Erfolges, auch ein Zweifler, ein Denker, ein Philosoph und ein Suchender.

Anhand von seinem Werk und Zitaten und Geschichten aus verschiedenen Quellen versuchen wir, dem Menschen Alois Carigiet näher zu kommen.